Skip to main content

Wichtelgeschenke unter 10 Euro

Sie glauben nicht, dass man tolle Geschenke unter 10 Euro findet? Da täuschen sie sich aber. Manchmal ist es vielleicht sogar besser, sich ein Limit zu setzten damit die ganze Sucherei nicht aus zu arten droht. Vor allem unter jungen Leuten ist das Wichteln sehr beliebt. Die meisten Teenager haben einen ziemlich großen Freundeskreis, dafür aber nur ein geringes Taschengeld. Da ist es natürlich sehr schwierig die Familie und den Freundeskreis unter einen Hut zu bringen.

Möchte man sich aber trotzdem untereinander beschenken, bietet sich die „ein Geschenk und alle sind zufrieden Lösung“ super an. Oft einigt man sich vorab über ein maximales Limit, denn die Geschenke sollten ungefähr den gleichen Wert haben. Wenn das geklärt ist, kann die Suche auch schon beginnen. Bei einem Limit von 10 Euro ist jedem Beteiligten von vorn herein klar, dass es sich hierbei nur um eine Kleinigkeit handelt, eine nette Aufmerksamkeit eben und daher kann man als Schenkender ganz entspannt und gelassen an die Sache heran gehen. Neben den „all time favourites“ wie ein warmes Paar Socken, ein Kinogutschein oder eine Tasse mit witzigem Spruch sind zur Zeit vor allem die sogenannten „Do it yourself“, kurz „DIY“ Geschenke angesagt. Der Trend schwappte von Amerika zu uns herüber und hat hier ebenfalls ein großes Publikum erreicht. Wer ein Talent zum basteln hat ist klar im Vorteil. Hauptsächlich werden beim „DIY“ schöne Dekoration hergestellt. Selbst gemachte Kerzen, Vasen oder Lampen, der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Doch egal ob Deko, Fotokollage, eine eigens kreierte Smartphonehülle oder ganz Klassisch, der selbst gestrickte Schal, Hauptsache persönlich soll es sein. Es spielt keine Rolle ob das Präsent nun für eine Dame oder einen Herren bestimmt ist, man sollte auf jeden Fall sehen, dass man sich bei der Auswahl mühe gegeben hat etwas individuelles zu finden. Ein Null Acht Fünfzehn Geschenk erntet nämlich eher ein müdes Lächeln anstatt eine freudige Überraschung, egal zu welchem Preis.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*